Zurück zur Startseite
Wahlkreis Böblingen
Wahlkämpfer Pitterle

Richard Pitterle ist seit der Gründung der LINKEN im Kreis Böblingen im Juli 2007 der Vorsitzende des Kreisverbandes. Somit hat er ständigen Kontakt zur Basis der Partei und weiß um ihre Sorgen und Nöte, Hoffnungen und Erwartungen. Seit der Kommunalwahl 2009 ist Richard Pitterle Stadtrat der Stadt Sindelfingen, was ihm eine weitere Erdung im Wahlkreis gibt. 2014 zog er zum zweiten Mal in den Gemeinderat ein. Trotz Bundestagsmandat beteiligt sich Pitterle an den alltäglichen Tätigkeiten seines Kreisverbandes, ob es gilt Flyer zu verteilen, Plakate zu kleben oder Infostände zu besetzen.

Wahlkreisergebnisse

Wahlkreisergebnisse 2009 und 2013 des Wahlkreises 260 (Böblingen). Endgültiges Ergebnis der Bundestagswahlen auf Seiten des Bundeswahlleiters.

2009

2013

 


Strukturdaten

Strukturdaten des Wahlkreises Böblingen auf den Seiten des Bundeswahlleiters: Fläche, Einwohner, Berufsgruppen usw.

Hier mehr lesen