Zurück zur Startseite
Kommunales

Richard Pitterle wurde noch vor seiner Wahl zum Bundestagsabgeordneten in den Sindelfinger Gemeinderat gewählt und erfüllt auch dort seit 2009 den Wählerwillen. 2014 wurde sein Mandat bei der Gemeinderatswahl bestätigt. Ein wichtiges Themenfeld für Pitterle ist daher Kommunales.

Mehr über Pitterles Arbeit im Gemeinderat finden Sie auf der Homepage des Kreisverbands der LINKEN in Böblingen.

Anfrage an die Bundesregierung

Aber auch in der Funktion als Bundestagsabgeordneter können Themen mit direkter kommunaler Bedeutung bearbeitet werden. In folgendem Beispiel soll das verdeutlicht werden:

MdB Richard Pitterle hat bei der Bundesregierung nach den Mehrkosten für den Lärmdeckel an der A81 gefragt und entsprechende Antwort erhalten Hier.

In einer Pressemitteilung beurteilt MdB Richard Pitterle die Antwort als einen "politischen Skandal". Die Stuttgarter Zeitung berichtete über diese Anfrage Hier

Auch über den Beginn der Planfeststellung befragte Richard Pitterle die Bundesregierung und erhilet am 4.12. folgende Antwort.